Eine blaue Kugel

Andre E., Wien, April 2002

Klicken Sie auf das Bild für eine Vergrößerung (378KB)
Klicken Sie auf das Bild für eine Vergrößerung (378KB)


Mir fällt bei Deinen Bildern gerade ein, das ich auch mal so ein Phänomen mit meiner Digicam (Nikkon Coolpix 950) fotografiert habe...  Das war mit dem Auge nicht zu sehen und ich habe es erst beim sichten der Bilder gesehen...

Eine recht große blaue Kugel, die so hell zu sein scheint, das das blaue Licht sogar an der Wand reflektiert wird. Habe lange gerätselt, ob es eine Störung im CCD der Kamera ist konnte mir aber die Reflexion des Lichtes an der Wand nie erklären... Aber jetzt wo ich auf der Seite fgk.org so viele ähnliche Fotos gesehen habe...

Das Bild mit der Kugel ist definitiv ohne Blitz mit 1/3 sek. Belichtung aufgenommen worden. Das steht sogar noch in der JPG Datei von der Nikkon Kamera drinnen. Mit entsprechender Software kann man das anschauen:

31.5.1999 - 21:53:48 - Brennweite 7.2mm - Belichtung 1/3 Sek. - f 2.6

Ach ja... Nachts habe ich und meine Frau auch mal blaue Lichtkugeln im Zimmer gesehen ist aber alles schon ne weile her... Sogar in Berlin gabs das Phänomen unter Zeugen wärend eines Treffens im Wohnzimmer... die glaubten aber das es wohl eine Spiegelung der Sonne oder eine Suggestion war...

Andre E., 30.4.2002 andre@ufo.at

Weitere Seiten zu Lichtkugeln

Weitere Bilder von Andre E. ...